Über mich2019-08-27T15:23:53+01:00

Hallihallo,

erst einmal ein paar Worte zu meiner Person:

Mein Name ist Bianca Baumgart, lebe in einer wunderschönen Kleinstadt in der Oberpfalz und habe mir zum Ziel gesetzt, den Menschen in meiner Lieblingsstadt unsere herrliche Natur in Verbindung mit Bewegung näher zu bringen.

Die meiste Zeit bin ich glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle, aufgeweckte Mädels. 😀

Die größte Herausforderung meines Lebens ist es, alle meine Wünsche, Leidenschaften und Tätigkeiten unter einen Hut zu bekommen.

Bereits während des Studiums habe ich mich geweigert, mich entweder auf meine Karriere oder meine Familie zu konzentrieren. Für mich stand immer fest, dass beides fest zu meinem Leben gehört.

Nach meinen beiden Schwangerschaften kam zu meinen beiden größten Hobbies dem Lernen und dem Lesen wieder der altbekannte Sport hinzu.

Seit 2o13 biete ich Bewegungsmöglichkeiten für die gesamte Familie, mit allem was dazu gehört: Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, Kleinkinderturnen, Sportkurse für Schwangere, Mamis mit Baby, Mamis ohne Baby oder Bewegungsangebote für Motivierte.

Da es eine Zeit gab, in der ich mich in meinem Körper so unglaublich unwohl fühlte und zunehmend unzufriedener wurde, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, anderen Frauen zu helfen, dass sie sich in ihrem Körper wohler fühlen, zufriedener, glücklicher und erfolgreicher in ihrem Leben sein können und es auch bleiben.

Denn schließlich begleitet uns unser Körper unser gesamtes Leben und wir können ihn nicht einfach austauschen.

Dementsprechend sieht auch mein Angebot sehr vielfältig aus und ich bediene mich dabei dem Hilfsmittel smovey, aber auch vielen anderen Methoden aus Sport, Psychologie und Pädagogik sowie allem, was mir über den Weg läuft und für gut befunden wird.

Alles, was hier angeboten wird, habe ich mindestens selbst getestet und für sehr gut befunden, für mich aber auch für dich!

Gerne kannst du mir deine Erfahrungsberichte schicken, denn daraus lerne ich und kann die Übungen optimieren.

Achja, vielleicht interessiert dich noch mein beruflicher Hintergrund.

Ich bin Sozialpädagogin mit dem Schwerpunkt Musik- und Bewegungserziehung sowie Inklusion und Exklusion. Außerdem habe ich 2oo6 eine Ausbildung zur Wellnesstrainerin absolviert, bin Nordic Walking Instructor, biete Autogenes Training und Fußreflexzonenmassage an, habe verschiedene Massagetechniken erlernt und vieles mehr. Seit 2o17 darf ich mich Prä- und Postnatale Fitnesstrainerin nennen und es kommen stetig neue Bezeichnungen hinzu ;).

2o18 beginne ich nun mit der Ausbildung zum Systemischen Pädagogen/Berater. Ich freue mich schon riesig darauf :).

Natürlich werden alle meine Ausbildungen in die hiesigen Angebote einfließen, sodass du von den Highlights profitieren kannst.

Hm…. was gibt es noch über mich zu sagen???

Achja 😀

Was mich und meine Arbeit ausmacht:
– Freude an der Bewegung
– Fröhlichkeit und möglichst viel Lachen
– Ausdauer, wenn ich etwas erreichen möchte
– Immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen
– Außerdem steht bei mir das Wohlbefinden meiner Teilnehmer ganz weit oben

Was ich definitiv nicht bin:
– Spitzensportlerin (das war ich auch nie)
– Superschlank (war ich schon lange nicht mehr)
– Auf eine Sportart festgelegt (werde ich wahrscheinlich auch nie sein)

Du bist hier richtig, wenn…
… du dich gerne von meinen Übungen inspirieren lassen möchtest.
… du dich gerne bewegst, weil es dir gut tut.
… du Sport machst, weil du dich wohler fühlen möchtest.
… du die Bewegen in der freien Natur liebst.
… du dir über die positive Wirkung von Bewegung bewusst bist.

Hier noch ein paar Eindrücke von mir:

3 FunFakts über mich

  • Ich gebe Sportkurse und bin doch leicht übergewichtig 😀
  • Ich liebe Krimiserien und Thriller, weigere mich aber die Nachrichten zu sehen, weil mir das zu gruselig ist.
  • Ich esse ein Duplo, indem ich erst die Schokolade abnage und genieße dann den Waffelkern

So, und nun viel Spaß beim Weiterstöbern!

Ich freue mich jetzt schon riesig auf unsere gemeinsame Zeit.
Bis bald
Deine Bianca